Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Egerer Perlenzauber

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32085

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
80% Avatar von vailimo
38% Avatar von goldblumpen

38% Zum Fest des Tages

Avatar von goldblumpen

Kalea-Bier-Adventkalender Deutschland Dosenversion 24.12.2017
Endlich ist Weihnachten und man bekommt das letzte Bier aus dem Kalender. Was mag man sich wohl für diesen feierlichen Tag für eine Köstlichkeit überlegt haben?
Die Ernüchterung erfolgt schnell: es ist wieder eine komische Eigenkreation aus dem Hause Egerer. -Die Dose mit einer hübschen Bikini-Taucherin vor einem Bullauge ist zumindest recht nett.
Geschmacklich findet man hier auch Metall vor. Ich weiß nicht, ob das von der Dose kommt, aber selbst für ein Dosenbier (das vor allem noch bis 1.3.2019 halten soll) schmeckt es einfach nur nach Alu.
Wer sich ein frisches Pale Ale erwartet hat, wird auch enttäscht, da es weder besonders hopfig ist, noch sonst irgendwelche fruchtigen Aromen vorzuweisen hat.
Ich weiß nicht, ob das Bier auch im freien Handel erhältlich ist, aber ich will jedem einen weihnachtlichen Tipp mit auf den Weg geben: Dieses Bier lieber nicht kaufen.

Bewertet am