Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bush Ambrée

  • Typ
  • Alkohol 12% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#11503

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
62% Avatar von hightower

63% Rezension zum Bush Ambrée

Avatar von Bier-Klaus

Das Bush Ambreé lagerte sehr lange in meinem Keller, weil ich irgendwie Angst vor den 12% ABV hatte. Das MHD war 01/2016, das dürfte aber bei dem Alkohol keine Rolle spielen. Der Winter ist die angesagte Jahreszeit für ein solches Bier. Das Bier fließt trüb ins Glas wie dunkler Bernstein, dort bildet es viel feinen Schaum. Gewürziger Duft nach belgischen Ale-Hefen. Es folgt ein sprudeliger und gut vollmundiger Antrunk. Im Geschmack gibt es gleich die volle Ladung Alkohol in die Fresse, wie ein Fausthieb. Da ist nichts versteckt, das schmeckt wie ein Cognac. Ich kann auch sonst beim Geschmack wenig vermerken. Cognac und gewürzige Ale-Hefen, das war es dann schon. Das kann man trinken, das hat keinen Fehlgeschmack aber der hohe Alkoholgehalt steigert den Trinkwiderstand und es geht nur zäh die Kehle runter. Ich wusste wovor ich Angst hatte!

Bewertet am

Anzeige

62% Rezension zum Bush Ambrée

Avatar von hightower

bernstein
weiße, feinporige Schaumkrone, fällt langsam zusammen
fruchtig süßlicher Duft mit hefigen Aromen sowie sanftem Alkohol
süßlich malziger Antrunk mit hefigen Fruchtaromen sowie sanftem Alkohol
cremiges Mundgefühl, sanfte Rezenz
recht süßlich mit fruchtiger Hefe im Abgang sowie kräftiger Alkoholnote

Bewertet am