Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Böhmisch Brauhaus Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 39% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22248

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
39%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
39% Avatar von hightower

39% Rezension zum Böhmisch Brauhaus Export

Avatar von hightower

Optik:
Im Glas ein goldgelbes Bier, mit einer leichten Trübung. Eine weiße kräftige Schaumkrone entsteht während des Einschenkens. Sie fällt zwar recht schnell zusammen, aber ein kleiner netter Rest bleibt noch ein kurze Weile bestehen.

Einstieg:
Im Geruch ist eine feine Würze erkennbar, süßliches Malz dominiert jedoch. Im Gaumen ist das Bier nicht anders. Süßliches Malz dominiert komplett, ansonsten wirkt das Bier eher mild, um nicht zu sagen wässrig. Dies ändert sich auch bis zum Ende hin nicht wirklich. Das süßliche Malz ist durchgehend präsent.

Körper:
Wässrig und süß, von einem Körper würde ich jetzt nicht wirklich sprechen wollen.

Abgang:
Nun kommt glücklicherweise noch eine milde Herbe hinzu. Ebenfalls ist noch ein zartes Aroma von Getreide zu erahnen. Aber auch hier muß ich leider sagen, das es noch immer zu wässrig ist.

Fazit:
Nee, auch das Export ist nichts. Es ist zwar süffig, kann man von der Seite her gut trinken, aber es ist meiner Meinung nach vollkommen ohne Anspruch. Einfach zu wässrig, ohne Charakter!

Bewertet am

Anzeige