Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Belzebuth Ambrée

  • Typ Starkbier
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23276

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
85% Avatar von LordAltbier
82% Avatar von Schmallo
75% Avatar von TasteItAll

85% Gutes Bier!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist recht sauer aber auch ein wenig süßlich. Der Abgang ist recht süß und es schmeckt nach Honig, Melone und auch etwas nach Kirsche. Die stolzen 8,5% merkt man kaum, somit ist auch keine penetrante Alkoholnote vorhanden. Fazit: Anständiges Starkbier, schmeckt gut. Dieses Bier schmeckt wesentlich besser als das "Belzebuth Extra Forte". Gerne Wieder!

Bewertet am

Anzeige

82% Modernes Bier aus Frankreich

Avatar von Schmallo

In Frankreich wird Bier neben den nördlichen Regionen vor allem im Elsass und an der Grenze zu Belgien hergestellt. Das ist auch der Grund, dass die Biere des Landes sehr stark von belgischen und deutschen Produkten beeinflusst sind: Französisches Bier ist daher sehr hell.

Frankreich hat aber auch Bier, welches noch stärker ist. Die Sorte Belzebuth von der Brasserie Grain d‘ Orge gehört mit 13 Prozent Alkoholgehalt zum Starkbier. Es zeichnet sich durch eine kräftige, goldene Farbe aus. Auf dem Etikett befindet sich ein lachender und tanzender Teufel – der Beelzebub. Dieses französische Bier ist sehr süßlich und leicht klebrig, man schmeckt den hohen Alkoholgehalt aber trotzdem deutlich heraus. Zusätzlich schmeckt man Aromen von Frucht sowie süß-saure Ananas. Bemerkenswert ist die Note von Reis, welche diesem Bier einen Touch von Reiswein verleiht – ungewohnt aber dennoch interessant und geschmackvoll.

Bewertet am