Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Amarcord - Tabachéra

  • Typ
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#18648

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
67% Avatar von goldblumpen

67% Nix rauchig, nix Sommerbier

Avatar von goldblumpen

Viele italienische Biere, die an Ferienorten vertrieben werden, sind ja leichte Strandbiere. Dieses aber nicht. Es ist ein schweres Strong Ale nach belgischen Vorbild und wie die anderem Biere nach einer Figur aus einem Fellini-Film benannt.
Ich habe den Fehler gemacht, es am Strand von Rimini zu trinken, was es etwas erschwerte, es fair zu bewerten...
Es ist schön aromatisch und hat einen vollen Körper und ortenlich Fruchtaromen, die auch gut miteinander harmonieren. Der Name ließ mich etwas Rauchigkeit erahnen, diese ist aber weder gewollt noch merkt man etwas.
Sicher ein gutes Bier an einem frischen Winterabend.

Bewertet am