Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Warsteiner Brewers Gold Landbier

  • Typ Untergärig, Lager, Landbier
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 4-8°C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#44842

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
89% Avatar von BierBruderT.
82% Avatar von Snareler
78% Avatar von Aaarooon
77% Avatar von KeinErstesClausthaler
76% Avatar von VMiki
70% Avatar von DerUerige
60% Avatar von Bierabetiker
52% Avatar von Iceman40

89% Fantastisches Bier - Warsteiner überrascht

Avatar von BierBruderT.

Malzig, süffig, vollmundig - ein echtes Goldstück

Bewertet am

78% Rezension zum Warsteiner Brewers Gold Landbier

Avatar von Aaarooon

Malziger Einstieg, hopfig-fruchitger Abgang und ein voller Körper. Super Bier!

Bewertet am

77% Beerig

Avatar von KeinErstesClausthaler

Rötlich rostbraune Farbe mit geradeso anhaltender Schaumkrone. Warsteiner überrascht hin und wieder ja mal, da man es ja eher so in eine Standart- Fernseh- Bier- Schublade steckt. Ich bin hier positiv überrascht, ein eher leichteres feinmalziges Bier mit Aromen von roten Beeren. Erinnert mich ein wenig an Früchtetee.

Bewertet am

82% Empfehlung geht raus!

Avatar von Snareler

Das Landbier kommt mit schön trüber Rost - Goldfarbe (Krümeltee) und feinporig gekrönt daher. Leider hält der Schaum nicht so lange. Es riecht eher malzig betont, dazu ein fruchtiger Geruch wie von roten Beeren und oder Mandarinen...erinenrt mich auch an Leckermäulchen Quark.
Im Antrunk schön erfrischend, der Mittelteil wird dann geil hopfig und der fruchtige Geschmack haut voll rein.
Zum Abschluss bzw. Abgang ebbt dieser langsam ab, während der Gesamteindruck in Richtung malzig und schön würzig wechselt.

Ich habe ehrlich gesagt ein weiteres 08/15 Bier erwartet, wurde dann aber positiv überrascht. Es handelt sich hier um ein grundsolides Bier mit ein paar sehr leckeren Eigenschaften, ohne dass es gar zu exotisch wird. Von mir Empfehlung!

Bewertet am

60% Warsteiner Brewers Gold Landbier

Avatar von Bierabetiker

Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG: Warsteiner Brewers Gold Landbier.
Ein Bier aus Warstein und ein Familienunternehmen, das seit der Gründung 1753 durch die Familie Cramer geleitet wird.
Ein mildes, malzsüßes Bier, mit säuerlichem Abgang.

Bewertet am

52% Rezension zum Warsteiner Brewers Gold Landbier

Avatar von Iceman40

Wieder was Neues aus dem Warsteiner Labor. Das Brewers Gold Landbier ist bernsteinfarben, naturbelassen und hat einen malzigen Geruch. Der Geschmack geht schon in Richtung Landbier, etwas süßer und nicht so kernig aber die Grundidee ist erkennbar. Im Nachtrunk verabschiedet sich das Bier mit einer undefinierbaren Säure, wo immer sie auch herkommt. Am Ende ist es ein trinkbares Warsteiner, die Qualität eines fränkischen Landbieres erreicht es natürlich bei weitem nicht.

Bewertet am