Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tsingtao Pure Draft

  • Typ
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#1371

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
58% Avatar von BierGourmet

58% Rezension zum Tsingtao Pure Draft

Avatar von BierGourmet

Ich habe meine zwei Wochen Urlaub in Fernost verbracht und kam in den Genuß etlicher chinesischer Biere. Dieses jedoch hat mich mit am meisten überrascht und ich hätte nicht gedacht, dass es die Chinesen so gut hinbekommen Bier zu brauen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Tsingtao-Brauerei auch Anfang des 20. Jh. von Deutschen Braumeistern gegründet wurde. Außerdem verwenden die meisten fernöstlichen Brauer deutschen Hopfen aus der Hallertau ( vielleicht ein weiterer Grund warum sich die deutsche Bierindustrie nicht so über die Krise auslässt wie HRE,Quelle, etc. :D)...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein gutes Ergebnis für ein "gelbes Bier"... Besonderes gut gefallen hat mir die Süffigkeit, denn auch wenn der Abgang vllt nicht so der Brenner ist, freut man sich doch auf jeden Schluck und seine ausgewogenen Geschmacksnoten wie einer leichten süßlichen Zitrusteenote (wie ich meine)...
PS: Ich war natürlich trotzdem heilfroh, wieder im Heimatland des Bieres angekommen zu sein und ich habe mir natürlich gleich nach der Ankunft ein Pilsner Urquell gegönnt ;-)

Bewertet am