Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tanker Reloaded

  • Typ Session IPA
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26789

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
86% Avatar von dreizack

86% Rezension zum Tanker Reloaded

Avatar von dreizack

Estnisches Session IPA, das im Grunde aber auch gut ohne den Zusatz "Session" dastehen würde. Mosaic, Citra, Cascade und Centennial kommen hopfenseitig in den Braukessel und ergeben mit vier Malzsorten dieses hocharomatische Ale. Als trübes Orange würde ich die Farbe beschreiben; die Schaumkrone kommt im XXL-Format und hält sich außergewöhnlich lange. Dann: Früchte, Karamell, Harz. Interessanterweise fiel es mir sehr schwer die Fruchtnoten im Aroma zu bestimmen. Zitrusnuancen waren gewiss dabei, aber irgendwie roch das Bier auf interessante Weise "anders". Im Geschmack waren Grapefruitnoten klar zu erkennen, Karamell, eine milde Süße, generell feine Malztöne, Kräuternuancen, grasige Hopfennoten, Heu, Pinie. Eine sehr erfüllende Bitterkeit fängt all dies auf wundersame Weise auf und leitet über in einen harmonischen und perfekt balancierten Abgang, der die Geschmacksnoten lange präsent hält. Definitiv eines der besten Session IPAs, das ich bisher getrunken habe und wahrlich eine Zierde für diesen Stil.

Bewertet am