Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schübel Edelweisse

  • Typ Obergärig, Weissbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#7563

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
57% Avatar von JimiDo

57% Rezension zum Schübel Edelweisse

Avatar von JimiDo

Dieses Weissbier der kleinen Brauerei Schübel aus Stadtsteinach in Oberfranken habe ich in einer 0,5l NRW Flasche erstanden. Die Aufmachung ist wertig und ist überwiegend in den bayrischen Weiß-Blauen Farben gehalten.

Im Glas ist es mitteltrüb, orangefarben und mit einer gewaltigen, sahnigen Schaumkrone versehen. Es riecht typisch bananig und und nach frischer Hefe. Der Antrunk ist sehr sprudelig und überraschend säuerlich. Die Hefe schmeckt stark auf Kosten der Bananigkeit durch. Andere Fruchtaromen halten sich erst sehr zurück. Erst im Nachtrunk wird es dann doch noch fruchtig süß. Die Hefe ist immer noch gut dabei. Der starke Sprudel stört etwas die Süffigkeit. Für mich handelt es sich um ein durchschnittliches Weisses. Es ist aber immer noch besser als die meisten Industrie Weisse.

Bewertet am