Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Saalfelder Jubiläumsbier 130 Jahre Bürgerliches Brauhaus Saalfeld

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#41007

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von KeinErstesClausthaler
63% Avatar von Alter Dessauer

63% Trinkbares Festbier

Avatar von Alter Dessauer

Alle Jahre wieder gibts ein Festbier. Helle goldgelbe Farbe, leicht zu trinken.

Bewertet am

78% Alle 5 Jahre gibts was zu feiern

Avatar von KeinErstesClausthaler

Zum 130. Jubiläum gibt's wieder Mal ein Festbier von Saalfelder. Ein Zufall das ich noch an eines gekommen bin, da der Großvater noch ein paar Flaschen in der Vorratskammer stehen hatte.

Ein lecker kerniges, frisches Bier von Saalfelder, recht ähnlich zum Ur-Saalfelder mit ein Hauch von Zitrone.

Ich denke es handelt sich bei den Jubiläumsbieren um das identische Bier, Alkoholgehalt und Stammwürze stimmen zumindest überein.

Bewertet am