Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pyraser Angerwirts Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagen 3 Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 5 Rezensionen

#6931

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
85% Avatar von gerdez
83% Avatar von cupra
83% Avatar von madscientist79
60% Avatar von game*over
50% Avatar von Hobbytester

60% Rezension zum Pyraser Angerwirts Weizen

Avatar von game*over

Irgendwie fehlt da etwas.
Schmeckt mir irgendwie wie ein "Lightbier".
Von allem etwas da, aber alles sehr dezent.

Könnte in allem ein bißchen kräftiger sein.

Nicht schlecht, aber noch Platz nach oben.

Bewertet am

50% Rezension zum Pyraser Angerwirts Weizen

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht hefig und leicht malzig, der Antrunk ist zwar nicht wässrig, geschmacklich aber weitgehend irrelevant, weil hier nichts zum Ausdruck kommt. Im Abgang kann von einem leichten Fruchtaroma die Rede sein, ein wenig Ananas und ein wenig Banane sind dabei. Das führe ich auf den Hopfen zurück. Damit hat dieses Bier eine Menge Potential, die es aber leider im Endeffekt verspielt. Denn es setzt sich im Abgang eigentlich nur ein leichter Getreideimpuls durch, mehr nicht. Über den Körper lässt sich sagen, dass er einem eher ereignislosen, äußerst milden Weißbier zuzuordnen ist. Die Geschichte braucht mehr Handlung! Mir ist sie zu hausbacken und fad. Nicht jedes Weißbier soll eine Schneider Weisse TAP 5 sein, aber selbst Traditionalisten dürften hier nicht in letzter Konsequenz auf ihre Kosten kommen. Immerhin ist das Bier recht vollmundig, was zweifelsohne für seine Solidität steht. Orange Farbe trifft auf lang bleibenden Schaum. Das Bier ist recht süffig trotz seiner Ereignislosigkeit. Es ist genug Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Von einem Pyraser Bier hätte ich mir mehr erwartet. Schlecht ist es aber auch nicht, mir aber zu mild.

Bewertet am

83% Genialer Körper

Avatar von cupra

Gehört zu den besten Hefe Weizen die ich getrunken habe.
Muss sich nciht vor Schneider Weisse oder Weihenstephan verstecken.
Sehr fruchtig bananig, trotzdem angenehme Säure.
Insgesamt ein sehr sattes Bier.
Toller, gelungener und cremiger Körper.
Hohe Süffigkeit.
Unbeding mal probieren!

Bewertet am

83% Hmmmmh!

Avatar von madscientist79

Sattgelb und hefetrüb. Angenehmer, erfrischender Antrunk und volles, samtiges Mundgefühl. Fruchtige Noten von Banane und Birne. Im Abgang Hefe und eine angenehm ausgewogene Hopfennote.

Bewertet am

85% Rezension zum Pyraser Angerwirts Weizen

Avatar von gerdez

Der Angerwirt hat offensichtlich ein gutes Händchen. Spritzig, süffig und mit einem herrlichen Körper ausgestattet haben wir hier ein Weizen, das wirklich schön zu trinken ist. Für ein Weizen ist der Abgang relativ bitter, was an sich nicht negativ aufstößt. Die Bitterkeit und die spritzige Säure vertragen sich nur leider nicht SO gut, so dass es leichte Abzüge geben muss.

Bewertet am