Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Munich Brew Mafia Das Kriminelle Helle

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38066

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
65% Avatar von Linden09

65% Rezension zum Munich Brew Mafia Das Kriminelle Helle

Avatar von Linden09

Das Kriminelle aus München steht Getreidegelb im Glas, leicht trüb. Dazu gibt es flach schneeweiße Haube.

Keine besonders schöne Nase, hefig, Geruch nach Dauerwellenschaum (den ich schon mal bei einem Bier hatte), dazu malzige Noten. Na ja.

Der Antrunk passt zur Nase, sehr aufdringlich blumig-hefig. Kaum fruchtige Noten.

Das Bier wird dann ruhiger und runder. Malzig-blumige Noten bestimmen nun das Helle, bevor dezente Herbe einsetzt.

Das Helle braucht mehrere Schlucke, um sich an die Noten (die ich nicht erwartet hätte - der gelbe Kronkorken erinnert eher an Zitrusnoten) zu gewöhnen.

Das ist insgesamt als Helles klar erkennbar, bestimmt hochwertig und vor allem überraschend. Trotzdem setzt es sich von mainstreamigen Hellen kaum positiv ab. Kriminell ist vielleicht nur der Preis. Ich finde es enttäuschend.

Bewertet am