Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star malt & hops Black Lilly

  • Typ Dark IPA
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29652

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
65% Avatar von JimiDo

65% Rezension zum malt & hops Black Lilly

Avatar von JimiDo

Black Lilly ist das zweite Bier der Freiburger Seiteneinsteiger von Malt & Hops. Es ist ein trendiges Dark IPA mit 15,6 % Stammwürze und 6,2 % Alkoholgehalt. Ich habe es in einer 0,33 l Longneck Flasche. Auch hier ist das Etikett „verhipstert“, auf dem Rückenetikett sind allerdings Infos zum Bier zu finden. Sehr lobenswert! Auch die zweite Kreation der Freiburger ist in der Bräunlinger Löwenbrauerei gebraut und abgefüllt worden. Ich schenke mir ein sehr dunkles Bier mit einer sehr haltbaren und kompakten Schaumkrone ins Glas. Ein blumig, säuerlicher Geruch strömt mir aus dem Glas entgegen. Schon beim vollmundigen Antrunk zeigen sich intensive Röstaromen. Es gibt eine bittere Kaffeenote die zwischendurch mit einem Hauch süßlicher Bitterschokolade abgemildert wird. Fruchtige Säure schimmert nur leicht durch. Der Abgang ist lakritzig und die Bitterung von 39 IBU versucht erst gar nicht sich zu verstecken. Auch der Alkohol wärmt zum Abschluss noch leicht den Gaumen. Für den ganzen Abend wäre mir dieses Bier zu intensiv. Aber gegen ein Fläschchen zwischendurch ist sicher nichts einzuwenden.

Bewertet am