Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kehrwieder Southside Session IPA

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 3% vol.
  • Stammwürze 8.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25970

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von dreizack
71% Avatar von Bierkules
70% Avatar von Tobieras

83% Rezension zum Kehrwieder Southside Session IPA

Avatar von Bier-Klaus

Die Session IPA's sind für mich ein neuer Bierstil aber wenn man sich in den Fachgeschäften umsieht, dann sind die voll davon. Allerorten bei Tests und in Foren spriessen die Session IPA's wie Pilze aus dem Boden. Die Idee dahinter: ein geschmackvolles und gut gehopftes IPA zu brauen, von denen man im Laufe eines Abends (Session) mehrere trinken kann, ohne dass man komplett knülle wird, weil sie viel weniger Alkohol haben als normale IPA's. Vom Prinzip her eine gute Idee, mal schauen was der Geschmack hergibt.

Das Southside hat eine Farbe wie dunkler Bernstein und ist dabei recht trüb. Es wird bedeckt von einer sehr großen, feinporigen und sehr stabilen Blume. In der Nase Frucht- und Schokolade-Aromen, wahrscheinlich von den Karamell-Malzen. Auch leicht röstig. Vom Hüll Melon kann ich keinen Geschmack identifizieren und den Equinox kenne ich noch nicht. Die auf dem Etikett angegebene Erdbeere schmecke ich nur minimal. Es schmeckt wie ein leichtes fruchtiges Stout, die Bittere ist dem Körper angepaßt.

Es resultiert ein sehr interessantes Bier, das man auf den ersten Blick nicht mit einem IPA in Verbindung bringt. Verkostungsempfehlung!

Bewertet am