Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Irlbacher Premium Festbier (Winterfestbier)

  • Typ Untergärig, Märzen/Festbier
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#5040

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Irlbacher Premium Festbier (Winterfestbier)

Avatar von Bier-Klaus

Auch aus dem 10er Pack mit den verschiedenen Winterbieren. Das Irlbacher kommt goldgelb und glanzfein daher mit wenig feinem weißen Schaum. Im Geruch malzig süß und nach Honig folgt ein gut rezenter Antrunk.

Der erste Eindruck beim Geschmack ist Bittere und zwar Hopfenherbe sowie alkoholische Bittere. Beides ist geschmacklich nicht zu trennen, zumindest vermag ich das nicht im Mittelteil. Im Nachtrunk bleibt alleine die Hopfenbittere übrig.

Der Malzkörper ist vorhanden aber nicht süß und nicht im vordergrund. Das bringt aber geschmacklich wenig Interessantes hervor ausser ein wenig Waldhonig mit der typisch süß-herben Kombination.

Das Bier hätte ich gerne besser bewertet, weil ich gut gehopfte Starkbiere sehr mag aber es gibt einfach nicht mehr her.

Bewertet am