Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hoppebräu Zapfig Is

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.4% vol.
  • Stammwürze 16%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36543

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Hoppebräu Zapfig Is

Avatar von Bier-Klaus

Nach diversen klassischen Bieren hat der Markus Hoppe mit dem "Zapfig Is" wieder ein IPA aufgelegt, ein Double dry hopped IPA mit P16 und 6,4% ABV. Mit fünf verschiedenen Malzsorten (Pilsner, Münchner, Weizen, Hafer und Cara Aroma) und vier Hopfensorten (Amarillo, Comet, Enigma und Vic Secret) ist die Zutatenliste schon recht spannend. Dunkelgelb und sehr trüb fließt es ins Glas, dort bildet sich eine große Blume aus sahnigem Schaum. Am Glasrand hinterlässt es Brüsseler Spitzen. Ich rieche rote Beeren und süße tropische Früchte ohne Säure wie Honigmelone und reife Ananas. Der Antrunk beginnt angenehm gespundet, die Textur ist weich vom Hafermalz und der Körper ist gut vollmundig. Der Geschmack bietet viel Restsüsse bevor man genau die gerochenen Aromen auch schmecken kann. Rote und dunkle Beeren sowie tropische Früchte. Die Herbe ist zurückhaltend, weil der Markus Hoppe immer auf eine gute Drinkability achtet. Erst nach dem Schlucken bleibt eine deutliche Bittere am Gaumen zurück. Ein Winter IPA.

Bewertet am