Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star HBH Fuldaers Kleines Helles

  • Typ Obergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#43876

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
89% Avatar von Linden09
67% Avatar von eddyelch

89% Rezension zum HBH Fuldaers Kleines Helles

Avatar von Linden09

Trübes dunkles Gold steht im Glas, dazu reichlich Schaum. Gefällt mir!

Keine typische Nase: Malzig-würzig, leicht hefig, etwas süß-lakritzig, fruchtig.

Der Antrunk unterstreicht die Vielfalt aus der Nase. Ein malziges Brett, das mal hier, mal da hinwandert: Etwas Süß-Lakritz, deutliche Fruchtigkeit (Pflaume?, süßer Apfel?), dann auch mal leicht seifig.

Mir gefällt das: Ein recht ungewöhnliches, experimentierfreudiges Helles, das aber nie überreizt ist . Die Herbe ist wohl eher moderat, aber auch noch gut eingebunden. Dazu ist es auch noch harmonisch und ordentlich süffig. Ich bin ganz schwer begeistert!!!

Bewertet am

67% Ein anderes Pils

Avatar von eddyelch

Das Bier hatte ich von einer Messe mitgenommen. Pilsener gibt es viele. Was unterscheidet dieses vom Mainstream? Goldgelb mit leichter Trübung, gute grobporige weiße Schaumkrone. Soweit nix Bösonderes. Der Duft unterscheidet sich dann doch: Pflaumig mit Karamell. Überhaupt nicht zu vergleichen mit den typischen hopfenbetonten Pilsdüften. Im Antrunk ebenfalls anders. Es schmeckt nach Pflaume und Apfel. Milder Körper, wässrig. Leichte Zitrusnoten. Von Bitterhopfen spüre ich nichts. Nach dem Abgang machen sich auf der Zunge noch ein gewisse Herbheit und ein paar Bittereinheiten breit. Alles in allem ist das Kleine Helle deutlich anders als ein Industriepils. Aber einfach nur anders sein reicht leider nicht für eine Spitzenbewertung.

Bewertet am