Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Granville Island Brewing English Bay Pale Ale

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#6802

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
59% Avatar von Hobbytester
56% Avatar von dreizack

59% Ein eher traditionelles Ale englischen Stils

Avatar von Hobbytester

Das English Bay Pale Ale riecht recht malzig und strohig. So verläuft auch der Antrunk, der durchaus anspricht, aber keine großen Aha-Effekte erzielt. Im Abgang kommt eine Nuss-Toast-Note hinzu, das ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Ich bedauere die geschmackliche Absenz vom Hopfen und beklage die Wässrigkeit. Zumindest setzt der eher bescheidene Bierkörper bei der Malzung glaubwürdige Schwerpunkte. Das Bier wird dadurch immerhin ganz würzig, wenn auch nicht bitter, seine Bernsteinfarben gehört zu den Highlights, seine Süffigkeit ist durchschnittlich, da es schlicht langweilig ausfällt.

Fazit: Passabel ist es, empfohlen werden kann es dennoch nicht. Die traditionellen englischen Ales sind viel besser.

Bewertet am

56% Rezension zum Granville Island Brewing English Bay Pale Ale

Avatar von dreizack

Ein Pale Ale im englischen Stil. Zwischen Kuper und hellem Braun in der Farbe, der Schaum ist spärlich, feinporig und recht schnell verflogen. Im Geruch dominiert das Malz ganz eindeutig. Keine Hopfennase.
Ein malziges Bier, süßlich mit Karamell- und Toffeenoten, etwas Toast, moderat weinig, dezent fruchtig (Pflaume, Rosinen). Wenig bitter, gerade genug, um etwas Gegengewicht zum Malz zu haben. Insgesamt etwas zu wässrig und kaum Tiefe. Sehr mild. Trockener Abgang mit feiner Honignote.

Bewertet am