Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gampertbräu Kättlbier

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-9°C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#47144

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von Stefan1203
65% Avatar von Hirsch

65% Rezension zum Gampertbräu Kättlbier

Avatar von Hirsch

Ein hefetrübes Bier aus Weißenstadt – hatte ich noch nicht, glaube ich. Wobei sich die im letzten Moment bemerkte und mit den letzten Tropfen aufgeschüttelte Hefetrübe wie ein kosmischer Nebel im Zeitlupentempo im Bier herumtreibt.
Ansonsten ist es pilsig hell mit einer kleinen, weißen, flüchtigen Schaumkrone. In der Nase ist es stramm hopfig – und der sofort aufkeimende Verdacht „Hopfenextrakt“ hat sich mit einem Blick aufs Etikett bestätigt.

Der Antrunk ist gleich angenehm karamellweich und leicht süß – aber der Eindruck ist sehr flüchtig. Schnell kommt ein hartes Mundgefühl auf. Irgendwie merke ich Hopfenextrakt oft als Erstes auf den Zähnen. Das Malz kommt mittlerweile auch etwas getreidig dazu. Der Körper ist mittel, die Spundung auch. Die Hefe steuert nur ein bisschen Fruchtigkeit zum Geschmack bei. Immerhin kommt im Mittelteil die Karamell-Sahne-Note wieder zurück.
Im Nachtrunk ist es gar nicht so hopfig wie gedacht. Der Ausklang ist leicht grasig und nicht allzu bitter.

Fazit: Ich habe eben auf hier-gibts-bier.de die Geschichte zum Kättlbier nachgelesen. Interessant. Nur: Dass ich hier ein „nach einer über 400 Jahre alten Familienrezeptur“ gebrautes Bier habe, und da ist Hopfenextrakt drin … ?

Bewertet am