Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fürst Wallerstein Hefe-Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#9511

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
81% Avatar von Hobbytester
77% Avatar von gerdez
76% Avatar von Brini

81% Wie ich es mir vorgestellt habe

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht hefig und leicht hopfig, der Antrunk ist schön sauer. Der Abgang ist erwähnenswert. Zunächst sieht alles danach aus, dass das Bier saurer und herber wird, wie man es von den Grünbacher Weißbieren kennt. Apfelige Impressionen werden leicht deutlich, auch Noten früher Bananen, davon aber nur ein winziger Hauch, sind zu ermitteln. Dieser Körper ist zweifellos gut komponiert. Für ein Weißbier ist der Fürst ausgesprochen vielschichtig. Nicht oft kann man alle wichtigen Geschmacksnuancen so gut herausschmecken wie hier. Hopfennoten verleihen dem Bier fruchtig aromatische Noten, Malz schmeckt schön geröstet, Hefe spielt hier auch subtil mit und am Ende gibt es noch einen leichten Getreideimpuls. Das ist doch eine großartige Geschichte, die dieser Körper erzählt! Das Bier ist dunkelgelb trüb und verfügt über langlebigen Schaum. Süffigkeit ist aufgrund des guten Nachgeschmacks gegeben. Sehr bitter ist das Weißbier nicht, aber seine vielschichtige Würze lässt keine süße Langeweile aufkommen. Von der Kohlensäure ist genug vorhanden.

Fazit: Ich wüsste nicht, was man noch mehr aus einem gewöhnlichen Weißbier wie diesem herausholen könnte. Diese Ratlosigkeit spricht für einen vollendeten Genuss, anders kann ich es nicht sagen.

Bewertet am

76% Rezension zum Fürst Wallerstein Hefe-Weizen

Avatar von Brini

Standard Hefeweizen ohne SchnickSchnack!

Bewertet am