Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freisinger Gasthaus Brauerei Bräuhaus Schwarzbier

  • Typ Schwarzbier
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28758

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Freisinger Gasthaus Brauerei Bräuhaus Schwarzbier

Avatar von Bier-Klaus

Die Brauerei liegt in einem ruhigen Teil des Industriegebietes mit einem kleinen Biergarten vor dem Gasthaus. Drinnen zwei Kupferkessel, ich konnte aber den Hersteller nicht erkennen. Es macht schon den Eindruck, dass hier vor Ort gebraut wird.

Zum Schwarzbier: Dunkelbraun und blickdicht mit sehr wenig feinem instabilen Schaum und wenig Geruch. Wie alle Fassbiere in Freising sehr ruhig aber vollmundig. Der Geschmack ist hefig und bananig wie bei einem Weißbier. Wir waren uns sicher, dass die Bedienung das mit dem dunklen Weissbier verwechselt hat. War nicht der Fall, das dunkle Weißbier hatte eine noch dunklere Farbe. Dann bleibt nur noch die Vermutung, dass das Schwarzbier obergärig eingebraut wurde. Außer dem leichten Bananen- und Hefe-Geschmack kann ich nicht viel feststellen, das ist für mich kein typisches Schwarzbier.

Bewertet am