Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Felsenbräu - Kellermärzen

  • Typ Untergärig, Märzen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36153

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Hirsch
53% Avatar von JimiDo

73% Rezension zum Felsenbräu - Kellermärzen

Avatar von Hirsch

Das Etikett vermerkt, dass dieses Solarbier im Felsenkeller mit Natureis gekühlt wurde. Schmecken kann man das wahrscheinlich nicht, aber es gefällt mir schon sehr gut, dass in Thalmannsfeld offenbar sehr naturnah gearbeitet wird - einmal fortschrittlich (solar), einmal sehr traditionell mit Natureis.

Schaum: Welcher Schaum?
Farbe: dunkle Bernsteinfarbe, glanzfein
Geruch: etwa Karamell, etwas beerige Frucht

Im Antrunk finden sich Karamell, etwas Röstmalz und wiederum fruchtige Noten: Rosinen, schwerer Waldhonig, überreifer Apfel. Die extrem niedrige Spundung macht den Trunk relativ schwer, aber auch sehr kernig.

Im Abgang noch eine gute Portion Bitterhopfen, die ein bisschen der fruchtigen Fülle von Antrunk und Mittelteil widerspricht - aber sie fügt dem Trunk noch eine markante Abschlussnoten hinzu, die ihn für mich noch interessanter macht.

Fazit: Wuchtig und vielschichtig. Das mag ich.

Bewertet am

53% Das ist maximal Durchschnitt

Avatar von JimiDo

Das blank filtrierte Felsen Keller Märzen hat eine Bernsteinfarbe. Die Blume ist so gut wie nicht vorhanden. Es riecht schwach nach Karamell. Über den Alkoholgehalt ist man sich nicht einig. Ein ABV von 5,4 % wird vorne von 5,2 % hinten auf der Flasche angegeben. Der Unterschied ist ja auch nicht so gravierend. Das Bier hat eine malzige Karamellnote. Leider passiert auch nicht viel mehr. Die Süße dominiert. Die Hopfennote ist schwach. Das ist maximal Durchschnitt.

Bewertet am