Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eppelein & Friends / Landbierparadies Fränkisches Sommerbier Callista

  • Typ Untergärig, Lager, kaltgehopft
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#44526

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
74% Avatar von Hirsch

74% Rezension zum Eppelein & Friends / Landbierparadies Fränkisches Sommerbier Callista

Avatar von Hirsch

Bernsteinfarben, schaumarm und relativ unsprudlig liegt dieses Sommerbier etwas träg im Willibecher. Das mutet schon mal sehr fränkisch an.

Der Antrunk ist vollmundig und geprägt von sattmachenden Melanoidinmalzanteilen, würde ich sagen. Sehr brotig, leicht fruchtig – und darüber hängt mit schweren Blüten der Duft der Kalthopfung. Der Körper ist stämmig. Im Mittelteil erschmeckt man die fruchtigen Noten (vielleicht sogar so etwas wie Jasmin?) deutlich besser, aber in den Vordergrund drängen sie sich nicht.

Der Nachtrunk ist nur leicht bitter, aber auch hier wieder duftig-blumig. Jetzt eher in Richtung Heu gehend.

Fazit: „Heu“ ist das Stichwort. Das Callista ist ein schweres, fruchtiges Lager, das mir fast zum Grummet-Schnitt, dem frühherbstlichen Grasschnitt im September, fast noch besser schmeckt, glaube ich.

Bewertet am