Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eisenharzer Sommer Weisse

  • Typ
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#24130

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von Er..
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Eisenharzer Sommer Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Die Weisse ist orange und opalisierend, bedeckt von mittel viel gemischtporigem Schaum. In der Nase Hefe- und Nelkenaromen sowie bitterer Hopfen. Das Weissbier besticht durch seinen Hopengeschmack, es ist so herb, dass ich die "nur" 16 IBU gar nicht glauben kann. Der Hopfengeschmack ist kräuterig herb, wobei es mir schwerfällt zwischen der Hopfenherbe und der Nelkenbittere der Hefe zu unterscheiden. Blind würde ich das kaum als Weißbier einordnen. Ganz zum Schluß kann man noch den Zitrushopfen schmecken. Der Körper ist gut vollmundig, spielt aber hier keine Rolle. Ich mag das gerne, wenn Weissbiere gut gehopft sind, die Sommer Weisse ist aber nur herb und fast gar nicht fruchtig.

Bewertet am

Anzeige

78% Rezension zum Eisenharzer Sommer Weisse

Avatar von Er..

Ein gutes Bier für den Sommer!
Sehr sprudelig kommt es aus der Flasche, als habe es nur darauf gewartet. Etwas trüb und mit traumhaftem Schaum.
Es rinnt herrlich frisch die Kehle hinab und hinterlässt nichts als Wohlgenuss.
Der schlanke und erfrischende Körper macht Spasß beim Trinken und das erste Bier verschwindet schneller im Schlund, als man nachgießen kann. Ednsüffig!

Bewertet am