Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cubanisto

  • Typ
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 61% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23733

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von Facundo
53% Avatar von bleppo

68% Eine schöne Abwechslung

Avatar von Facundo

Der Einstieg ist immerwieder schön. Beim öffnen kommt einem schon das Rumaroma entgegen. Die Limette und das Rumaroma harmonieren gut mit dem Bier, jedoch bleibt auch mir ein echter Körper eher schleierhaft.
Im Abgang bleibt der Rum noch etwas im Mund und hinterlässt den Wunsch nach mehr.
Jedoch kann ich, entgegen meinem Vorredner, keine Kokosnuss herausschmecken.

Es ist nicht unbedingt für jeden etwas, aber auf jedenfall ein gelungenes Pendant zum Desperados, für mich als Rumliebhaber sogar besser.

Bewertet am

53% Rumbier

Avatar von bleppo

Das Cubanisto beschreibt sich selbst als "El Espiritu del Caribe". Na mal schaun! Es riecht schon leicht süßlich nach Rum aber auch Limette. Der Schaum hält sich nicht wirklich lang. Der Antrunk ist sehr fruchtig-süß und weich doch schnell kommt die Säure der Limette durch. Einen Körper hat das Rumbier nicht wirklich - ist halt alkoholisch, aber nicht zu stark.Der Abgang ist schön süffig und hinterlässt einen Nachgeschmack nach Limette und Kokos. Ich hätte mir noch etwas mehr Rumgeschmack gewünscht, um mal richtig in Karibikstimmung versetzt zu werden, aber vielleicht muss man dafür einfach nur etwas mehr trinken ;)
Fazit: Kann man mal trinken, aber hab mal ein Rumbier aus Kingston getrunken, das um Einiges besser war!

Bewertet am