Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Camba Conatus Rotes Lager

  • Typ Lager, Dunkel, Export
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24144

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Camba Conatus Rotes Lager

Avatar von Bier-Klaus

Das Camba Etiketten-Chaos wurde genug diskutiert, das will ich nicht nochmal aufwärmen.

Auf dem Auszeichnungs-Schild konnte ich folgende Info festhalten:
Collaboration Brew mit Half Acre Beer aus Chicago. Rotes Lager mit angenehmer Hopfennote, gelagert in Zedern- und Buchenholz.

Das Red Lager ist ein untergäriges Bier nicht zu verwechseln mit einem Red Ale! Das Rotbier hat eine dunkle kupferrote Farbe bedeckt von wenig feinem Schaum. In der Nase sehr schöne Waldaromen und etwas harzig. Hier denke ich riecht man die Faßlagerung.

Der Antrunk beginnt sehr schlank und wenig rezent. Der Geschmack ist fein malzig und dezent hopfig, genau wie ein Rotbier sein soll. Die Faßaromen sind für mich nicht vordergründig herauszuschmecken, höchstens ein wenig im etwas herb-bitteren Malzkörper
Sehr fein in der Aromatik. Ich bin ja kein Rotbier-Spezialist aber wenn ich mir die Definition vom European Beer Star durchlese, dann wurde die hier exakt abgebildet.

Ein super Rotbier.

Bewertet am

Anzeige