Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauerei im Eiswerk TNT Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 89% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#25062

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Bier-Klaus
88% Avatar von dreizack

90% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Der TNT-Hopfen war auch so eine Neuheit auf der Braukunst. Das ist eine Hopfenmischung von Barth-Haas, bei der man nicht weiß, was drin ist. Das Märzen wurde mit Magnum-Dolden gebittert und mit TnT-Pellets gestopft.

Das Bier ist kupferfarben und leicht trüb mit einer großen feinporigen Krone. In der Nase die Aromen vom TnT, das ist zwar neu aber wenn man schnüffelt erkennt man sofort, was den neuen Hopfen ausmacht. Der geht schon in die Zitrusrichtung aber nur ein wenig, die anderen Aromen sind auch fruchtig aber eben nicht zitrus-fruchtig und leicht kräuterig. Das riecht einfach geil.

Gleichzeitig geht der gute Malzkörper des Bieres nicht unter. So kann man trotz der Hopfung noch erkennen, dass man ein Märzen trinkt. Schöner süßer Malzgeschmack mit fruchtig-kräuteriger Hopfung.

Einfach genial!

Bewertet am