Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bayerwald Brotzeitbier

  • Typ
  • Alkohol 5.01% vol.
  • Stammwürze 11.69%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Bayerwald Brotzeitbier wird hier als Produktbild gezeigt.
#1704

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von gerdez
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Bayerwald Brotzeitbier

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelbe blanke Farbe mit wenig feinem Schaum. Es riecht süßlich, malzig aber etwas muffig. Der Antrunk ist mittel vollmundig und angenehm rezent. Es folgt ein schwacher Körper, der obwohl malzlastig und süß, stets wässrig bleibt. Ich mag malzige Biere aber dieses kommt so unnatürlich süß daher, dass es mir nicht schmeckt. Der Nachtrunk ist leicht säuerlich, der wenige Hopfen wurde mit Extrakt hinzugefügt. Das Bier muss nicht sein.

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Bayerwald Brotzeitbier

Avatar von gerdez

Genauso stilsicher, wie das Etikett, ist der Name treffend. Ein süffiges Bier, das zu einer Brotzeit vermutlich tatsächlich am Besten geeignet ist. Nebenebei als schneller Durstlöscher. Dann kann man es gerne auch aus der Flasche trinken - ein Geschmackserlebnis erwartet den Konsumenten hier nämlich nicht. Bodenständig, wenn auch hinten raus etwas seifig. Kann man trinken, muss man aber nicht.

Bewertet am