Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Alexander Keith's Red Amber Ale

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 56% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#531

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
56% Avatar von Hobbytester

56% Unspektakulär, passabel

Avatar von Hobbytester

Dieses Ale riecht säuerlich und leicht hefig, so gestaltet sich auch sein Antrunk. Im Abgang geschieht erst einmal recht wenig, in der Nachwirkung kommen aber dann letztendlich doch noch ganz gut balancierte Hopfen- und Malznoten zustande. Würzig geht es dann zwar zu, das Bier nimmt sich geschmacklich aber zu sehr zurück. Der Körper ist mir zu wässrig. Auch wenn die Balance der leisetreterischen Geschmacksnoten noch in Ordnung geht, leidet die Vollmundigkeit doch deutlich. Schaum wird leider nicht ausgebildet, die rote Farbe gefällt aber gut. Das Ale ist sehr süffig. Bitterkeit könnte deutlich stärker ausgeprägt sein. Für meine Begriffe könnte weniger Kohlensäure vorhanden sein.

Fazit: Der Geschmack ist im Grunde völlig in Ordnung, nur setzt sich das Bier viel zu wenig in Szene, es hat zudem ein Wässrigkeitsproblem, trotzdem bewahrt es sich noch vor dem Absturz in triste Belanglosigkeit.

Bewertet am