Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Abbayè de Vauclair Blonde

  • Typ Belgisches Abteibier
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#45855

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
74% Avatar von Iceman40

74% Rezension zum Abbayè de Vauclair Blonde

Avatar von Iceman40

Das Blonde ist dunkel goldgelb und riecht nach Gewürzen. Der Antrunk ist nur leicht mit Gewürzen behaftet aber das Blonde als solchen ist zu erkennen. Die Süße hält sich in Grenzen obwohl Glukosesirup zugegeben wurde. Der Körper ist mittel, die Rezens erstaunlicherweise gering. Da hatte ich mit viel mehr gerechnet. An Gewürzen kann ich etwas Rosmarin ausmachen, der Rest bleibt mir verborgen. Das Hopfenextrakt tritt in keinster Weise in Erscheinung. So bleibt es auch im Nachtrunk ein gutes Blond Ale mit moderater Gewürzintensität, gut malzig und ebenso gut trinkbar.

Bewertet am