Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Abbaye de Forest

  • Typ Blond Ale
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 14%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26448

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Abbaye de Forest

Avatar von Bier-Klaus

Die Brasserie de Silly kannte ich bis dato auch nicht.
Das Blonde Ale ist ja ein Standard Bier-Stil und Abteibier sagt ja im Gegensatz zu Trappistenbier nichts über den Brauort aus.

Wie so oft bei belgischen Bieren habe ich erstmal leichtes gushing, bevor das hellgelbe, trübe Bier ins Glas fließt.
Der sehr feinporige Schaum fällt schnell zusammen.

Geschmacklich ist es sehr dünn und sehr sprudelig. Ich meine etwas Koriander zu schmecken und fühle mich an ein Witbier erinnert, auch vom Körper her. Den gewürzartigen vollen Geschmack der belgischen Ale-Hefen vermisse ich hier. Der Geschmack ist mir auch zu wenig für 6,5% Alkohol! Das Blonde Ale ist nicht schlecht aber andere haben einen intensiveren Geschmack bei gleichem Alkohol.

Bewertet am