Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Schluss mit dem Bier-Ernst…

…lasst uns bierseelig werden.

Ja wir nehmen das Thema Bier ein wenig ernster als manch Anderer. Doch fühlen selbst wir manchmal ein wenig deutsche Verbissenheit in die hiesige kleine Bier-Szene strömen, wenn es um das Getränk geht, welches den Landungsort der Mayflower bestimmte.
Hier werden „Fehlgeschmäcker“ definiert und dort wird streng nach Sortentreue gerichtet. Da vermissen wir mitunter die Lockerheit, die Bier eigentlich von Haus aus im Gepäck hat.
Manchmal muss man eben auch einfach entspannen und nicht alles zu ernst nehmen.

Deshalb sind wir stolz euch die Weltpremiere des Rednex-Videos zur neuen Single „The End“ zu präsentieren. Auf das es euch ein Schmunzeln aufs Gesicht und ein Wippen in die Hüfte zaubere.
Die Rednex haben das Video zum Teil auf dem Budapester Bierfestival, dem „Sörfesztival“ gedreht und man sieht deutlich, dass der Spaß dabei nicht zu kurz gekommen ist.

Und sind die Jungs vom Bier-Index jetzt etwa als zweifach gehopfte Hallodris unterwegs?

Natürlich nicht, wir werden auch in Zukunft den nötigen Ernst walten lassen, allerdings nur dort, wo er angebracht ist:
  • Bei der Qualität von Rohstoffen und Brauprozess
  • Bei der Innovation, die wir so dringend brauchen, um die deutsche Bierlandschaft spannend zu gestalten
  • Bei der Forderungen nach Toleranz und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Geschmackserfahrungen
  • Und vor allem beim fairen und respektvollen Umgang miteinander

Kurzum dort, wo es darum geht sich Gedanken über das Bier im Glas und die Menschen hinter den Sudkesseln zu machen.
Hier halten wir es also wie Joe Cagg, der Sänger der Rednex: „Ihr würdet auch nicht IRGENDWELCHE Musik hören, warum solltet ihr also IRGENDEIN Bier trinken?“

Davon abgesehen soll Bier aber vor allem gut schmecken und Spaß machen und so werden wir weiter mit einem Augenzwinkern Bierphilosophie erspinnen, unsere Ideen im Kostüm irischer Kobolde präsentieren und natürlich auf dem kommenden Braukunst Live! Festival wieder die Bühne mit jeder Menge Unterhaltung besetzen.

Darauf Prost!