Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Zermatt Matterhorn Brauerei

Zermatt, Visp, Wallis, Schweiz | Gegründet im Jahre 2015

Die Zermatt Matterhorn Brauerei wurde am 11. Juni 2015 zum 150. Jubiläum der ersten Matterhornbesteigung eröffnet.

Auch wir haben das Rad nicht neu erfunden. Seit Jahrhunderten ist der Brauprozess unverändert. Deshalb brauen wir unsere Biere, wie es schon Generationen vor uns getan haben. Um charakterstarke Biere in gleichbleibend herausragender Qualität zu garantieren brauen wir von Beginn an nach dem deutschen Reinheitsgebot.

Doch auch die besten Rohstoffe allein machen noch lange kein gutes Bier. Neben reinstem Gletscherwasser unseres Hausbergs und den sorgfältig ausgewählten Malz- und Hopfensorten ist auch die meisterliche Verarbeitung und vor allem eine Zutat für unsere Biere wichtig… Zeit!
Nach dem Brauprozess wird die Würze auf unsere gewünschte Anstelltemperatur abgekühlt und mit Hefe versetzt. Die Hefe bekommt von uns eine Woche Zeit um während der Hauptgärung die im Sudhaus gebildeten Malzzucker in Alkohol und CO₂ umzuwandeln. Anschließend wird die Hefe geerntet und das Jungbier kommt zu Reifung in die Lagertanks. Dort darf unser Bier drei bis vier Wochen reifen bis es seinen unverkennbaren Geschmack entwickelt hat für die Abfüllung im Fässer und Flaschen bereit ist.
Unsere Brauanlage, von der Firma Kaspar Schulz aus Bamberg zählt zu den modernsten Anlagen, die es heutzutage auf den Markt gibt. Unser Sudhaus hat eine Ausschlagkapazität von 10 Hl. Pro Sud, die Gär- und Lagertanks fassen insgesamt 200 Hl.
Technologie ist gut und schön – aber die Erfahrung unseres Braumeisters zählt mindestens das Doppelte! Die Kombination aus Know-How und Technologie ermöglicht uns einen optimalen Lager- und Reifeprozess. Das ist wichtig für die optimale Gärung von Alkoholgehalt und Kohlensäure. Nach der Lagerung wird das Zermatt Bier mit der vollautomatische Abfüllanlage in Flaschen abgefüllt.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#3866

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!