Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Weissacher Tälesbräu

Weissach im Tal, Rems-Murr, Baden-Württemberg | Gegründet im Jahre 2015

Schon seit 2011 kursiert die Idee für das Weissacher Tälesbräu in unseren Köpfen. Aber schon lange vorher gehörten wir zum begeisterten Kreis der Hobbybrauer und haben schon einige Biere produziert.
Weg von der ersten Idee und hin zum Beginn der konkreten Planung ging es 2014, als in Unterweissach der Sanierung der Rombolt Areal bekannt wurde.

Wir, Andreas und Günter, begannen die Detailplanung der Brauerei. Mitte 2015 hatten wir in intensiver Arbeit die Planung auf einem Level auf dem die Gründung Schritt für Schritt angegangen und umgesetzt werden konnte.

Unsere ersten Bier „Schnätterle Woiza“ haben wir am 20. September 2015, am Tag des Ehrenamts in Unterweissach, erstmalig ausgeschenkt. Und es ist nicht übertrieben, wenn wir sagen, dass wir vom Erfolg etwas überrascht waren. Wir hatten viele ProBierer und sind auf jede Menge Interesse bei den verschiedensten Menschen gestoßen.

2017 - 2018 war dann die wohl am meisten spannende Phase unseres noch jungen Unternehmen. Wir konnten endlich das von uns lange ausgiebig beäugte Gebäude - die alte Schlosserei der ehemaligen Firma Rombolt - erwerben und renovieren.
Dort bauen wir derzeit unser neues Base Camp und erweitern die Brauerei nach und nach um ein Ladengeschäft, ein ProBier-Stüble und einen Biergarten. Auch können dann endlich Seminare, Braukurse und Verkostungen bei uns vor Ort angeboten werden.
Wir haben uns die Herstellung hochwertiger schwäbischer Craft-Biere und die kulturelle Bereicherung unserer wundervollen Heimat auf die Fahnen geschrieben!Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#4234

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!