Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Pivovar Raven

Pilsen, Plzeňský kraj, Tschechische Republik | Gegründet im Jahre 2015

Irrenhaus. Das würde unser erstes Jahr beschreiben.
Im Oktober 2015 haben wir Ihnen unsere ersten Biere zugesandt. Das Logo wurde am Abend vor der ersten Lieferung fertiggestellt. Wir warteten nervös auf die ersten Reaktionen. Wie ein richtiges Startup hatten wir zwei Garagen gemietet und sie mit Bier gefüllt. Im Nachhinein wissen wir nicht ganz, wie es dazu kam, aber plötzlich waren wir ausverkauft.
Die Brauerei begann schnell zu wachsen und wir drei verbrachten dort etwa 15 Stunden am Tag.
Nack klassischen Biere wie APA, IPA und Stout begannen wir mit dem , wofür wir die Brauerei gegründet haben – zu experimentieren. Wir brauten das erste tschechische Weiße IPA und Cream Porter. Später folgte das erste tschechische Sour Pilsner Weisse, was eine Lawine tschechischer Sour auslöste und schließlich die Frage beantwortete, ob die Tschechen für diese Stilrichtungen bereit sind – definitiv.
Um unser Bier zu verstehen, muss man sich darüber in Klar machen, dass es sich bei Bier nicht nur um Helles und Dunkles Lagerbier handelt. Bier wird in sogenannte „Bierstile“ unterteilt, die aus verschiedenen Teilen der Welt stammen. Die Vielfalt an Geschmäcken, Aromen und Farben ist riesig, ebenso abwechslungsreich die Zutaten und die Stärke dieser Biere.
Wir trinken nicht gerne jeden Abend das gleiche Bier. Deshalb lassen wir uns fast jeden Monat neue Stile und Kombinationen einfallen, die noch niemand in der Tschechischen Republik gekocht hat.
Entdecken Sie mit uns die Welt der Bieren.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#3124

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!