Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brasserie 3 Monts

Saint-Sylvestre-Cappel, Nord, Hauts-de-France, Frankreich | Gegründet im Jahre 1920

Die Brasserie 3 Monts ist eine unabhängige Familienbrauerei in Saint-Sylvestre-Cappel in der Region Innerflandern. Sie hat ihren Namen von den Bergen, die sie umgeben: Mont des Récollets, Mont Cassel und Mont des Cats.

1920 kaufte Remy Ricour, die erste Generation von Brauern in der Familie, eine Brauerei, die zur Brasserie Ricour wurde. Die damals gebrauten Biere hatten einen sehr niedrigen Alkoholgehalt von 1 bis 2 Grad.
Anfang der 1950er Jahre trat sein Sohn Pierre die Nachfolge seines Vaters an und modernisierte die Produktionsanlagen, darunter auch die damals revolutionären konischen Bierfermenter, und erweiterte das Geschäft um den Handel mit Bier, Wein und Rum.
1984 führten Pierres Söhne François und Serge die Familientradition fort und kreierten das ikonische 3 Monts. Im Februar 1985 änderte die Brauerei ihren Namen in Brasserie Saint-Sylvestre, nach dem Namen des Dorfes.
2011 übernahm Pierre Marchica, der Enkel von Pierre in der vierten Generation, die Leitung der Brauerei und führt sie heute mit dem gleichen Ehrgeiz wie seine Vorfahren: Erbe und Tradition mit Modernität und Visionen zu verbinden. Im Jahr 2015 führte er die Brauerei ins 21. Jahrhundert, indem er die Räumlichkeiten vergrößerte, neue Tanks kaufte und einen eigenen Hopfengarten in der Nähe der Brauerei errichtete.
Im Jahr 2020 feierte die Brauerei ihr 100-jähriges Bestehen und überlebte, da sie immer noch unabhängig und in Familienbesitz war (die geplanten Feierlichkeiten zu diesem Jubiläum wurden wegen der Hängepartie auf August 2022 verschoben). Als Hommage an die Produktpalette, die es der Brauerei ermöglicht hat, schwierige Zeiten zu überstehen und den Bieren aus Flandern einen guten Ruf zu verschaffen, ändert die Brauerei erneut ihren Namen und wird zur Brasserie 3 Monts.

Die Brauerei produziert Biere, die den Reichtum des Landes und die legendäre flämische Gastfreundschaft widerspiegeln, Biere mit ausgeprägtem Charakter und reichem Geschmack, die aus ausgewählten Rohstoffen und einer speziellen Hefe hergestellt werden.
Die Brasserie 3 Monts ist stolz auf ihre Herkunft und ihr Erbe und möchte die flämische Kultur über die Grenzen hinaus fördern, indem sie Werte wie Charakterstärke, Geselligkeit und Großzügigkeit vermittelt.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#747

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!