Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

De Dolle Brouwers

Esen, Belgien | Gegründet im Jahre 1835

Wir befinden uns in Esen, in der Nähe von Diksmuide, das reich an Geschichte ist. Zur Jahrhundertwende gab es im Dorf sechs Brauereien und zwei Brennereien, die hauptsächlich in Teilzeit arbeiteten.

Die Geschichte der Brauerei geht auf das Jahr 1835 zurück, als Dr. Louis Nevejan die Brauerei gründete, die 1882 an die Familie Costenoble verkauft wurde. Diese betrieb die Brauerei bis 1980.
Im Jahr 1980 brauten De Dolle Brouwers ihr erstes Bier. Seitdem haben wir unser Sortiment mit köstlichen Bieren wie Arabier, Boskeun, Dulle Teve, Stille Nacht, Stout und Reserva erweitert.
Die Produktion ist stabil und liegt bei etwa 1200 HL pro Jahr.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#780

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!