Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brouwerij De Leite

Oostkamp, West-Vlaanderen, Vlaanderen, Belgien | Gegründet im Jahre 2008

Luc Vermeersch, der Braumeister und Eigentümer, hat ein großes Interesse an traditionellem Handwerk. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er in seiner Gartenhütte einen Brotbackofen und eine kleine Brauerei eingerichtet hat. Die 30-Liter-Mini-Brauerei hatte er 1997 in Finnland gekauft.
Nach zehn Jahren Home-Brewing schmiedete er Pläne für eine größere Brauerei und kaufte hier und da Teile seiner Anlage.
Die Brauerei De Leite entstand im April 2008, wurde 2011 erweitert und verfügt seit 2018 über eine eigene Abfüllanlage.
Im Jahr 2011 erfüllt sich Luc einen weiteren Traum. Er kaufte bei befreundeten Winzern im Médoc Bordelais 14 220-Liter-Fässer. Die Liebe zu sauren Bieren konnte endlich in seiner eigenen Brauerei durch eine Reihe von „Bières Cuvées“ Gestalt annehmen.
Inzwischen zählt die Brauerei bereits 105 Barriques-Fässer und acht Tanks von 400 bis 5.000 Litern.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#3146

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!