Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brauhaus Kloster Machern (Klosterbrauerei Machern)

Zeltingen-Rachtig, Rheinland-Pfalz | Gegründet im Jahre 2004

Die Klosterbrauerei Machern wurde im Jahr 2004 gegründet und befindet sich im ehemaligen Zisterzienserinnenkloster Machern, erbaut im Jahr 1238, umgeben von Weinbergen, direkt an der Mosel und unweit von Bernkastel-Kues. Kulinarisch wie auch architektonisch hat das heutige Brauhaus Kloster Machern viel zu bieten. Neben der hochwertige rustikalen Küche, ist es auch für seine eigene Klosterbrauerei bekannt.

Echte Bierqualität beginnt bei der Rohstoffen. Deshalb stammt unser Malz aus der Region, unser Hopfen aus der Hallertau und aus Tettnang. Nach dem Brauprozess wird unser Bier eine Woche kalt vergoren und je nach Sorte fünf Wochen bei Temperaturen um ca. 3 °C. gereift. Es ginge auch in 14 Tagen – durch den Einsatz von Druck und Wärme. Das wäre um einiges billiger. Aber davon verzichten wir bewusst. Denn wir wollen, dass unsere Biere besonders bekömmlich sind.

Schmeckt Ihnen Bier aus der Dose oder Plastikpulle? Uns jedenfalls nicht. Deshalb füllen wir unseren Gerstensaft ausschließlich in Fässer und Mehrweg-Glasflachen. Das kommt nicht nur dem Geschmack, sondern auch unserer Umwelt zugute.

Das Bier der großen Konzernbrauereien geht auf weite Reisen – manchmal sogar um die ganze Welt. Die Transportwege sind oft weit. Deshalb müssen die Biere haltbar gemacht werden. Unser Bier dagegen gibt’s nur im Umland unserer Brauerei – mit kurzen Transportwegen und deshalb immer frisch.
Unsere Biere sind keine Fernsehstars; Viel wichtiger für uns: die Wertschätzung in unserer Heimat und der persönliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir kennen die Menschen und die Region, ihre Vorlieben und ihre Wünsche. Unsere Kunden sind keine Nummern, sondern echte Partner – und dies oft schon seit vielen Jahren.

Darauf stoßen wir gerne mit Ihnen an: Prost!Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#477

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!