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Brasserie du Perche

Château de Miserai – Moulin de Brotz, L’Hôme-Chamondot, Orne, Normandie, Frankreich | Gegründet im Jahre 2017

Die Geschichte beginnt 1978, als Dominique nach San Diego in Kalifornien geht, um sein Studium abzuschließen.

1982 - Er nimmt die Stelle als Regionaldirektor für New England mit Sitz in Boston bei Fischer Beverage International (FBI) an, der amerikanischen Tochtergesellschaft der Brauerei Fischer in Straßburg.
1990 - Dominique übernimmt die Leitung von FBI, nicht des FBI!
1996 - Die Brauerei Fischer wird von der Heineken-Gruppe aufgekauft und FBI übernimmt den Vertrieb aller Heineken-Marken in den USA.
2002 - Dominique verlässt Heineken und gründet mit einem Partner Eurobrew, ein Unternehmen, das zunächst in Santa Monica und später in Boston ansässig ist. Eurobrew importiert und vertreibt Biere aus aller Welt über ein Netzwerk von Händlern in allen 50 Bundesstaaten des Landes.
2002-2016 - 14 Jahre lang beobachtet Dominique neben seiner Tätigkeit als Importeur die Explosion der Mikrobrauereien und den Erfolg des Brauereitourismus.
2014 - In der Zwischenzeit beschlossen Dominique und sein Bruder Christian, die das Familiengut Miserai geerbt hatten, die Mühle und den Park umzugestalten. Dieser Teil des Anwesens war viele Jahre lang vernachlässigt worden. Sie begannen daher, das Mühlengebäude in ein Ferienhaus umzuwandeln.
2016 - Domique verkauft Eurobrew an einen konkurrierenden Importeur und schlägt Christian vor: „Warum baust du nicht in der alten Scheune der Mühle eine Mikrobrauerei nach amerikanischem Vorbild?“.
2017 - Nach einigen Monaten des Nachdenkens und Planens beginnen die Bauarbeiten für die Brauerei.
2019 - Einrichtung des Taprooms
2021 - Die Bauarbeiten sind abgeschlossen.

Unsere Brauerei befindet sich in der ehemaligen Scheune der Mühle aus dem 17. Jahrhundert, die früher zur Lagerung von Mehl diente. Sie ist Teil der Domaine du Château de Miserai im Parc Naturel et Régional du Perche, 1,5 Stunden von Paris entfernt. Wir haben eine Produktionskapazität von 8 Hl pro Sud, das heißt etwa 1200 Hl pro Jahr (oder 160.000 75-cl-Flaschen), wobei wir dreimal pro Woche brauen.
Einige unserer Kunden müssen große Entfernungen zurücklegen, um zu uns zu kommen. Wie können wir also ein symbolträchtiges Ziel schaffen, das dieser Anstrengung würdig ist? Die Antwort ist einfach. Die Brauerei und ihre Umgebung müssen mit der gleichen Sorgfalt gestaltet werden wie die Biere. Es galt, ein Gleichgewicht zwischen den praktischen Erfordernissen der Produktion und Lagerung und der Schaffung eines Empfangsgebäudes zu finden, das die Besuchererfahrung optimieren würde! Das Ziel war es, eine Brauerei zu schaffen, die Produktion, Bars, Restaurants, Tourismus und Events in einer außergewöhnlichen Umgebung vereint.

Jedes unserer Biere und jede Einrichtung auf dem Gelände spiegelt unseren Enthusiasmus und unseren Wunsch wider, dieses Ziel zu erreichen. Unsere Produktionsstätte auf dem Gelände ist auf dem neuesten Stand der Technik.
Heute können wir mit Stolz sagen: „Biere, die im Perche gebraut werden, um im Perche getrunken zu werden, findet man vor allem im Perche!“.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

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