Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brasserie du Lance-Pierre

Rue de la Tour , 9, Lausanne, 1004, Canton de Vaud, Suisse | Gegründet im Jahre 2014

Der Tour de l' Ale ist das letzte Überbleibsel der mittelalterlichen Befestigungsanlagen von Lausanne und wacht über das glühende Herz der Stadt. Unter seinen Schützlingen ist die Brasserie du Lance-Pierre zweifellos sein bestgehütetes Geheimnis. Diese experimentelle Brauwerkstatt sucht das Absolute durch einen immer neuen Dialog zwischen Malz, Hopfen und Hefe. Théopile Gautier sagte einst, dass die Dichter „mehr Gedichte im Bier mitnehmen als sie in ihrer Bibliothek lassen“. Zum Glück für uns verschmelzen im Lance-Pierre Bier und Poesie miteinander. Die Bibliothek des Projekts besteht aus einer umfangreichen Sammlung von handwerklichen Produkten mit englischem und nordamerikanischem Einfluss.

Die Suche beginnt, als die drei Kindheitsfreunde Clément, Maxime und Simon beschließen, in ihrer Küche ein Bier zu brauen. Das erste Rezept, das von einem englischen Bitter inspiriert wurde, war ein voller Erfolg. Voller Zuversicht entwickelten sie ein zweites Rezept. Doch auch dieses scheitert kläglich. Entschlossen, ihre neu entdeckte Kunst zu perfektionieren, erkannten sie, dass gutes Bier nur das Ergebnis eines raffiniert inszenierten Herstellungsprozesses sein kann.

Durch Beharrlichkeit, Austausch und Lernen gelingt es den drei Brauern, die Biere herzustellen, die sie gerne trinken und mit anderen teilen. Diese Entwicklungsstufe wirft eine kritische Frage auf: Sollte man dieser zeitraubenden Leidenschaft erlauben, zu einem professionellen Unternehmen heranzuwachsen?
Ein Malzabend reichte aus, um die Antwort zu finden und das Abenteuer zu starten!

Lance-Pierre wurde 2014 formell gegründet und bezog ihre ersten Brauereiräume im Viertel Malley in Prilly. Ihre ursprüngliche Kundschaft baute sich auf und bestand vor allem aus La Mise en Bière, Café à la Bossette und Bachibouzouc, treuen Verbündeten, denen Lance-Pierre stets Biere von höchster Qualität lieferte und bei denen die Brauer ihr Handwerk gelernt hatten.
Im Jahr 2018 bezog die Brasserie du Lance-Pierre schließlich ihre Räumlichkeiten in der Rue de la Tour in Lausanne.Verfasst von der Brauerei
#4944

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!