Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brasserie Caracole

Falmignoul, Dinant, Provinz Namur, Wallonie, Belgien | Gegründet im Jahre 1990

Im Jahr 1765 wurde im Dorf Falmigoul von der Familie Moussoux eine Brauerei gegründet. Sie wurde über mehrere Generationen hinweg bis 1939 betrieben, als bei einem heftigen Sturm der große Schornstein auf die völlig zerstörten Gebäude an der Straßenseite fiel.

Die Brauerei Lamotte stellte dort von 1941 bis 1971 eine breite Palette von Tafelbieren her.

Im Jahr 1990 nahm der Namurer François Tonglet die Brauerei wieder in Betrieb und benannte sie in "Brasserie Caracole" um. Stolz auf die 250-Jahr-Marke kreierte François Tonglet das „Fameuse 1765“. Die Côte Marie-Thérèse, an der sich die Brauerei Caracole befindet, wurde nach Maria Theresia von Österreich benannt.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#902

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!