Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Bele Bierwerkstatt

Adolf-Geyer-Str. 4, OT- Schwarzach, Mainleus, 95336, Landkreis Kulmbach, Oberfranken - | Gegründet im Jahre 2020

Eine Brauerei ausgerechnet in der Region mit der größten Brauereidichte der Welt zu gründen, mag bei einigen Menschen vielleicht Stirnrunzeln hervorrufen. Wir haben uns gedacht, wenn unser Bier hier ankommt, ist das wohl das größte Kompliment überhaupt und so machten wir uns auf den Weg unseren Traum zu realisieren.

Nach diversen Versuchen war unser Helles geboren. Die ersten Feuertaufen unter Freunden und Bekannten ließen nicht auf sich warten und die Resonanz war durchweg positiv. Wir hatten ein Bier mit Herzblut erschaffen, was sich sehen und vor allem trinken lassen konnte.

Das sollte aber noch nicht alles sein und wir begannen mit weiteren Rezepturen zu experimentieren. Als wir uns sicher waren, dass wir mit unserem Keller und unseren Hefeweizen zwei absolute Volltreffer gelandet hatten, durften die üblichen Verdächtigen unser Resultat natürlich ausgiebig testen.

Nachdem wir uns alles Notwendige geschafft und darauf vorbereitet hatten, alles in 1-Liter-Flaschen zu füllen, war die Entscheidung gefallen. Unsere Brauerei – nach fünf langen Jahren und vielen Erfahrungen – war nur Realität geworden… Die Bele Bierwerkstatt war geboren.Verfasst von der Brauerei
#4814

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!