Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Bad Homburger Brauhaus Graf Zeppelin

Adresse unbekannt | Gründungsjahr unbekannt

Familie Wagner, die den Betrieb im Hofgut Kronenhof inzwischen in fünfter Generation bewirtschaftet, hat im Laufe der Jahre ein einzigartiges Ensemble geschaffen und zu einen beliebten Ausflugsziel gemacht.

Das gastronomische Herzstück ist das Brauhaus „Graf Zeppelin“ und sein großzügiger Biergarten. Mit Blick auf die Frankfurter Skyline und den Taunus bewirten die Wagners ihre Gäste dort mit handwerklich gebrauten. naturbelassenen Bieren und anspruchsvollen regionalen Speisen.

Am 22.04.1910 fand eine kaiserliche glanzvolle Luftschiffparade auf den Feldern des Kronenhofs. Kaiser Wilhelm II wollte die Manöverfähigkeit der verschiedenen Luftschifftypen prüfen.
Die Luftschiffe „Graf Zeppelin“, „Hindenburg“ und „Parseval“ wurden an den im Boden eingelassen Ackerwägen des Kronenhofs festgemacht. An dieses einmalige Ereignis erinnert heute, seit Juni 2000, das Bad Homburger Brauhaus „Graf Zeppelin“.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#4238

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!