Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zundert Trappist

  • Typ Belgian Style Abbey Tripel
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26103

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
83% Avatar von Daniel McSherman
83% Avatar von Orval
81% Avatar von DerUerige
80% Avatar von LordAltbier

83% Rezension zum Zundert Trappist

Avatar von Orval

Sehr fein, blumig, dezent süß mit deutlicher Bitternote, alkoholisch. Gern wieder.

Bewertet am

80% Wirklich gut!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, ganz fein-säuerlich und schön malzig. Der Mittelteil ist fast genauso wie der Antrunk, allerdings ist das Malz hier etwas kräftiger. Der Abgang ist kräftig malzig mit Noten von Trockenfrüchten, anbei erkennt man eine sehr feine Säure. Fazit: Ein schönes, leckeres Trappistenbier. Kann man sehr gut trinken!

Bewertet am

83% Rezension zum Zundert Trappist

Avatar von Bier-Klaus

Die Trappistenbrauerei in den Niederlanden gibt es seit 125 Jahren. Auf der Website wird genau beschrieben wie das Bier hergestellt wird. Das Trappistenbier wird zweimal vergoren. Nach der Hauptgärung wird das Bier in Flaschen abgefüllt und Zucker zugegeben, um die Gärung noch einmal in der Flasche zu starten. Dabei wandelt sich der Zucker komplett in Alkohol und Kohlensäure um. Das Bier wird stärker und alkoholischer, es bleibt aber keine Süße vom Zucker im Bier. Die Restsüße des Bieres kommt einzig aus den nicht vergärbaren Zuckern, die bei der Maischarbeit entstehen.

Genug Theorie. Das Trappistenbier ist bernsteinfarben und leicht trüb. Für mich zu dunkel für ein Triple, also würde ich es als Quadrupel einstufen. Es bildet sich eine riesige Blume aus feinem Schaum, siehe Flaschengärung. Sogar wenn das Glas leer ist, bleibt der Schaum noch am Glasrand kleben wie Zuckerwatte. Es riecht fruchtig, nach Kirschlikör und süßem Malz. Das Bier ist gut gespundet, und wenig vollmundig für 8% ABV, das kommt von der Flaschengärung mit Zucker. Im Geschmack tauchen wieder die Kirscharomen vom Geruch auf. Kirschlikör und gewürzige Noten von der belgischen Ale-Hefe. Etwas Hefe sorgt trotz des vielen Sprudels für eine weiche Textur. Der Nachtrunk endet stark herb vom Hopfen und auch von der alkoholischen Bittere. Das Zundert erinnert mich ein wenig an das Rochefort 10, ein wunderbares Bier.

Bewertet am

83% Rezension zum Zundert Trappist

Avatar von Daniel McSherman

Ein Trappistenbier aus den Niederlanden. Schöne orange-rote Farbe mit hellem Schaum. Geruch: Süß, Hefe, Gewürze, Karamell. Geschmack : Trocken, malzig, süß. Aromen von Trockenfrüchten und Kandis.
Gut!

Bewertet am