Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zombräu Richtfest

  • Typ Untergärig, Heller Bock
  • Alkohol 6.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31162

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Zombräu Richtfest

Avatar von Bier-Klaus

Zombräu Richtfest heller Bock 16 Grad Plato 6,6 % ABV.
Gehopft mit Vic Secret.

Das soll ein heller Bock sein, hat aber im Glas eine Farbe wie dunkler Bernstein. Hell ist bei diesem Bier gar nichts. Der beige Schaum ist nur minimal vorhanden und gemischtporig. In der Nase leichte Malz- und leichte Fruchtaromen. Der Antrunk entspricht dann eher einem hellen Bock, von der Malz Aromatik ist fast gar nichts mehr zu spüren, außer ganz wenig bitteren Malznoten. Das Bier ist auch ihr hoch vergoren, das macht einen schlanken Fuß und es ist eigentlich nicht typisch für ein Bockbier, das sollte eine gewisse Restsüße aufweisen können. Im Abgang sehr wenig Hopfennoten, die dunklen Beeren vom Vic Secret schmecke ich gar nicht, dazu wenig Malzbittere. Für ein Bockbier ist mir das zu wenig Geschmack.

Bewertet am