Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zlatá Kráva 16 Blonde d'Aquitaine Cow

  • Typ Obergärig, Saison IPA
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37259

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
58% Avatar von goldblumpen

58% Ein Bier mit Nepomuk

Avatar von goldblumpen

Die Ortschaft welche nach dem heiligen Johannes Nepomuk, dem Patron der Brücken benannt ist (bis zum 1. Weltkrieg hies die Stadt Pomuk).
Ich hatte bislang nur das zweifelhafte Vergnügen dort von einem Sienenersetzverkehr in einen Zug umzusteigen, da der Ort an der Magistrale Pilsen-Budweis liegt.
Mein Exemplar zeichnete sich durch einen riesigen, langen Korken aus, den wir fast nicht aus der Flasche bekommen hätten. Leider war es auch schon etwas alt und hatte einen muffigen Beigeschmack. Dies war insbesondere blöd, da das BIer relativ neutral und leicht war. Ein Saison mit feinen (aber auch leichten) blumigen Noten und einem fröhlichen ABgang mit ein bisschen Wiesenkräutern.
Wirklich ein nettes Bier, das leider die lange Reise nicht so gut überstanden hatte.
Wenn man es aber frisch bekommt, wird man aber sicher Freude haben.

Bewertet am

Anzeige