Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zipfer Pils (Meisterwerke Edition 2016)

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#30211

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
87% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Zipfer Pils (Meisterwerke Edition 2016)

Avatar von Bier-Klaus

Eines der letzten Biere dieser Reihe, leider schon etwas überlagert. Hellgelb und glanzfein mit schneeweißem Schaum. In der Nase getreidig und kaum Hopfensorten. Auch der Geschmack enttäuscht etwas, weil der Körper nicht mehr pilstypisch schlank ist sondern schon etwas vollmundig. Auch den Calypso Hopfen der Kalthopfung schmecke ich nicht. Neutrale 50% mit dem Vorsatz das nochmal zu verkosten.

Bewertet am

Anzeige

87% Wirklich ein Meisterwerk

Avatar von goldblumpen

Im Jahre 2016 wählte die Zipfer-Brauerei die Hopfensorte "Calypso" zum Naturhopfen des Jahres und gab dann zwei Biere unter dem Titel "Meisterwerke" heraus: ein Pale Ale und dieses Pils.
Neben dem eher mittelmäßigen Pale Ale hat mich dieses Bier positiv überzeugt (Ich hatte es im Februar 2017 im Abverkaufsregal beim Diskonter Penny Markt gefunden).
Es beginnt mit einem leicht herben frischen Einstieg, wie ich es mir von einem guten Pils erwarte, ohne dan allzu stark nachzulassen. Hinten nach klingt es mit einem feinen lang anhaltenden würzigen Hopfengeschmacken nach.
Ich bin schon gespannt, ob die Brauerei weiter Experimente in diese Richtung treibt.

Bewertet am