Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star de la Senne - Zinnebir

  • Typ Obergärig, Belgian Golden Ale
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22291

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
85% Avatar von schloemi
83% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von Bierkules
63% Avatar von Bert

83% Rezension zum de la Senne - Zinnebir

Avatar von Bier-Klaus

De La Senne Zinnebir. Meine Version des Blonde Ale hat 5,8% ABV. Es fließt hellgelb und sehr hefetrüb ins Glas. Dort bildet sich eine eine große stabile Blume. Ich rieche gewürzige Aromen der Hefe. Der Einstieg beginnt schlank und hochvergoren, die Spundung ist hoch. Dann erwarte ich den typischen Getreide- und Gewürz-Mix belgischer Blonde Ales, werde aber positiv überrascht, denn das Zinnebir ist sehr herb und der Hopfen dominiert auch den gesamten Trunk. Die Gewürzaromen sind schon vorhanden, begleiten aber die Herbe nur. Das schmeckt wie ein belgisches IPA, ob das so beabsichtigt ist, weiss ich nicht, mir schmeckt es aber sehr gut. Die Kombination aus Ale Hefen und viel Hopfen finde ich sehr gelungen.

Bewertet am

63% Süffiges Belgisches

Avatar von Bert

Unter den belgischen Bieren mal ein recht süffiges und vergleichsweise leichtes Bier mit wenig Ecken und Kanten oder besonderen Noten aber mehr als durchaus drinkable.

Bewertet am