Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zichovec Into The Wild Ostružiny 2020

  • Typ Spontangärig, Fruchtbier
  • Alkohol 7.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37330

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Zichovec Into The Wild Ostružiny 2020

Avatar von Bier-Klaus

Prinz Frederik hat uns überredet ein kleines Vermögen in Zichovec Biere zu investieren. Mal sehen ob sich das gelohnt hat. Das Zichovec Ostružiny 2020 ist ein Wild Ale mit Brombeeren. Es wurde ein bis zwei Jahre in mit Rotwein vorgelegten Eichenfässern gereift. Aus den Holzfässern wurde das Bier in Edelstahltanks umgefüllt, wo auf frischen Brombeeren (400g pro Liter Bier) die Nachgärung stattfand. Anschließend durfte das Bier ein drittes Mal gären und 3 Monate in der Flasche reifen. Nach dem Öffnen von Agraffe und Sektkorken fließt das Bier rubinrot und extrem trüb ins Glas. Viel Bodensatz von den Brombeeren ist vorhanden. Der Körper wirkt sehr schlank wegen der vielen Säure, die Spundung ist gering. Neben der Säure schmeckt man viel Frucht in Form von Sauerkirschen und Brombeeren, wenn man es weiß. Leichter Muff vom Brett und staubtrocken, da ist kein Körnchen Zucker mehr vorhanden. Herber Rotwein und trockenes Holz sind ebenso dabei. Durch die viele Säure ist es nicht so harmonisch wie das Kemker Aoltbeer aber immer noch Klasse. Diese Investition hat sich gelohnt.

Bewertet am

Anzeige